Mensch Natur Einheit

Wir empfinden uns als Teil der Natur, als einen untrennbaren Teil des Gesamten. Wir stehen weder über noch unter ihr, sondern mitten darin. Wir spiegeln uns in der Natur. Im täglichen Umgang mit den Pflanzen und durch die Arbeit in den verschiedenen Landschaftsformen, aus denen diese kommen, können wir dies immer wieder mit Staunen erkennen und beobachten. Die Beziehung zur Natur, zu unserer Umwelt, dem Reich der Pflanzen und der Tiere ist letztendlich die Beziehung zu uns selbst.

Die Balance wahren

Die Grundlage und die Zutaten für unsere Produkte bedingen eine saubere und intakte Umwelt. Die Natur unserer Arbeit bedingt eine achtsame und dankbare Beziehung zu ihr. Umweltschutz ist daher für uns eine natürliche und tief verankerte Haltung. Wir versuchen in Allem eine Balance zu finden und Wege zu wählen, die sich organisch und ausgewogen anfühlen.